Hafer-Grießbrei (vegan)

Grießbrei ist ein Rezept aus meiner Kindheit. Zubereitet ist er recht schnell. Ich kenne Grießbrei mit Milch gekocht und als Mehlspeise zum Mittagessen. Neuerdings habe ich den Brei für mich aber als Frühstück entdeckt, das gut sättigt und einen wohlig warmen Bauch am Morgen macht. Noch dazu habe ich an Hafermilch als Kuhmilchersatz Geschmack gefunden! Hafermilch schmeckt mild, etwas nussig und passt super als vegane Alternative in den Grießbrei. Wie oft bei Frühstücksbrei, gebe ich Früchte on Top. Et voilà! Mehr brauche ich nicht für einen guten Start in den Tag!






Für 1 Portion:
200 ml Hafermilch
30 g Weichweizengrieß
1 Prise Salz
1 TL Agavensirup
1 Messerspitze Zimt
Außerdem:
eine Handvoll Beeren
etwas Hafercrunchy
Die Hafermilch in einem kleinen Topf aufkochen. Den Grieß unter ständigem Rühren einrieseln lassen und die Prise Salz dazu geben. Nun den Brei ein paar Minuten auf mittlerer Hitze weiter rühren, bis er eindickt. Den Zimt und Agavensirup hinzugeben. Den Brei in einer Frühstücksschüssel geben und mit einem Topping deiner Wahl (z. B. Beeren und Hafercrunchy) anrichten.
Guten Appetit!

Hafer-Grießbrei (vegan)
Zutaten
Für den Brei
- 200 ml Hafermilch
- 30 g Weichweizengrieß
- 1 Prise Salz
- 1 TL Agavensirup
- 1 Msp Zimt
Außerdem
- 1 Handvoll Beeren
- etwas Hafercrunchy
Anleitungen
- Die Hafermilch in einem kleinen Topf aufkochen. Den Grieß unter ständigem Rühren einrieseln lassen und die Prise Salz dazu geben.
- Nun den Brei ein paar Minuten auf mittlerer Hitze weiter rühren, bis er eindickt. Den Zimt und Agavensirup hinzugeben.
- Den Brei in einer Frühstücksschüssel geben und mit einem Topping deiner Wahl (z. B. Beeren und Hafercrunchy) anrichten.
Ja, schön!
Mega lecker und hat super geklappt!
Perfekt! Schön zu hören!